Benefizkonzert am 01.06.2019

Super Stimmung bei bestem Wetter im Schlosspark in Neckarbischofsheim

01BenefizDie Sonne und die Aussicht auf gute Musik und leckeres indisches Essen hatte zahlreiche Besucher*innen angelockt.

Die beiden Bands Kaisers Auslese“ und "Cheesecake-Factory" begeisterten mit einem abwechslungsreichen Programm das bunt gemischte Publikum. 02Band

Ein ganz besonderer Grund zum Konzert zu kommen, war natürlich auch die Möglichkeit die Gäste aus Indien zu treffen. Viele alte Bekannte wurden begrüßt und neue Bekanntschaften wurden geschlossen.

03BenefizSupria und Mary waren sehr begehrt beim Malen der Henna-Tatoos.

Auch am Essenstand des „Indischen Hauses“ aus Mosbach war die Nachfrage groß.

05BenefizAls Überraschungsgast sorgte „Magic Roland“ mit Zaubertricks und seinem eiernden Fahrrad für herzhaftes Lachen.

Für die RANDI-Family, Freunde, Bekannte, Musikliebhaber und Neugierige war es ein entspannter und anregender Samstagabend.

04HelferFür das RANDI-Team um Ria Paulus war es ein Kraftakt. Die Organisation begann bereits ½ Jahr vorher. Es gab einiges zu tun, bis das Konzert starten konnte. Ca. 20 freiwillige Helferinnen und Helfer waren am Vortag beim Aufbau, beim Konzert selbst und auch beim Abbau am nächsten Tag beschäftigt. Eine davon war Sonja: „Besonders beeindruckt als Helferin hat mich die lockere Atmosphäre sowohl beim Aufbau am Samstag, als auch beim Abbauen am Sonntag. Ria hatte alles super organisiert und alle, die da waren, schauten, was wo zu tun war. Das Dekorieren mit den bunten indischen Girlanden hat natürlich besonders Spaß gemacht. Beim Konzert selbst war ich überwiegend am Brötchen rösten für die indischen Burger. Auch da war es beeindruckend zu sehen, wie konzentriert und gleichzeitig mit viel Freude das Essen zubereitet und gerichtet wurde. Wir waren ein gutes Team.“

Bericht und Fotos Margit Nitsche

Und hier geht es zu den Berichten über die Corona-Hilfs-Kampagne