Aktionen der Waldparkschule Boxberg

Von 2004 bis 2013 unterstützte die Waldparkschule das Boxberg Home. Jedes Jahr wurden Sponsorenläufe zugunsten des Boxberg Homes organisiert.

2. Mai 2013 - Neun Jahre lang organisierte die Waldparkschule Heidelberg Boxberg Sponsorenläufe zugunsten der Tsunami-Waisen im Boxberg Home. Zu wissen, dass ihre Überweisung von 1.000 € an CARDS hilft, Not zu lindern, das macht sie selbst stolz und glücklich.

Sponsorenlauf am 18. Mai 2012 - 2.562 km für einen guten Zweck

Es ist schon Tradition: Am Ende des Schuljahres verbringen Schüler und Lehrer der Waldparkschule (WPS) auf dem Boxberg einen Vormittag gemein-sam im Wald bei einem Sponsorenlauf. Sie tun sich selbst etwas Gutes und verbinden damit gleichzeitig einen guten Zweck.

Die Läufer*innen bekommen von Sponsoren für jeden zurückgelegten Kilometer einen Preis. Da möchte man natürlich möglichst weit kommen; das bringt was! 175 Schüler*innen liefen gemeinsam 2562 Kilometer; das sind 14,4 km pro Schüler/in und entspricht insgesamt etwa der Strecke von hier bis zum Nordkap! Zwei Schüler der neunten Klasse liefen sogar 30 km und ein Mädchen aus Klasse zwei 21 km! Stolze 2.176,58 € wurden ausgezahlt.  Die eine Hälfte soll der Elternverein verwalten, um damit die Schule bei ihren anstehenden Veränderungen zu unterstützen. Die andere Hälfte  bekommen wieder die indischen Freunde im fernen Andhra Pradesh in Süd Indien. Die WPS unterstützt sie schon seit 6 Jahren und trug wesentlich dazu bei, dass das Boxberg Home gebaut werden konnte. Mit dieser Spende können Bala-Bata-Nachhilfeschulen eingerichtet werden, von denen eine sich in dem Haus befindet. Den Dalitkindern, deren Eltern oft  nicht lesen und schreiben können, wird so geholfen, Anschluss an die staatlichen Schulen zu erlangen.