Weihnachtsfeier 2022 im Zentrum für Kinderrechte

01Christmas 2022a

Schon lange haben sich die CRAC-Schulkinder auf das Weihnachtsfest gefreut.

02Christmas 2022a

Endlich konnten sie alle ihre Lieder und Tänze zeigen, die sie vorbereitet hatten.

07Christmas 2022

Auch die Kinder aus der Förderklasse machen mit. Der Junge links im Bild mit dem grün-gelben Hemd ist Raju (Name geändert).

Boy1

Ein Mitglied einer Reisegruppe hat ihn im Januar 2017 fotografiert. Er konnte seine Beine kaum bewegen. Dank der kontinuierlichen physiotherapeutischen Behandlung im CRAC, kann er jetzt sogar mit den anderen Kindern singen und tanzen.

03Christmas 2022a

In diesem Jahr war auch der örtliche Unterinspektor der Polizei von Piduguralla zu Besuch gekommen. Es macht ihm sichtlich Freude bei der Verteilung der Geschenke mitzuwirken. Links neben ihm steht Ms. Anitha. Sie ist seit 5 Jahren die Koordinatorin der CRAC-Schule. Die Frau im blauen Sari unterrichtet die Schneiderinnenklassen. Mit im Bild ist auch eine Klassenlehrerin. Alle drei Frauen sind Absoventinnen der CARDS-Colleges.

05Christmas 2022a

Auch einige Mädchen aus dem GIRL-Mädchenheim halfen bei der Feier mit.

04Christmas 2022a

In indischen Familien ist es Brauch, für die Festtage neue Kleidung zu kaufen. Davon können die Tagelöhner in Piduguralla nur träumen.

Wenn die Kinder im CRAC ihre Päckchen entgegennehmen, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Dafür sorgt CARDS jedes Jahr an Weihnachten. Dieses Mal konnten die Kinder sogar mit zum Einkaufen gehen und sich etwas nach ihrem Geschmack aussuchen.

06Christmas 2022a

Alle Kinder erhielten auch wieder die Lebensmittel, die jeden Monat an die Kinder verteilt werden. So gingen nach diesem Fest alle reich beschenkt und fröhlich nach Hause.

CARDS und RANDI e.V. danken allen Spender*innen für die Unterstützung, die den Kindern eine bessere Zukunft ermöglicht.