Danke an alle Mitmacher*innen!!
An jedem einzelnen Tag der dreiwöchigen Indien-Culture-Tournee sind zahlreiche Freiwillige beteiligt. Besonders viele beim Benefiz-Konzert. Ria Paulus hat mit ihrem Team ein grandioses Event geplant und durchgeführt. Zwei Bands auf der Bühne, indisches Essen, gutes Wetter, gute Laune, tolle Musik … nicht zu vergessen der Infostand mit Steffi, Theresa, Pushpa, Mary, Madura, Rajani und Anasuya. Dort gab es Infos zu der Arbeit von CARDS. Das war ja der Anlass für das Konzert. (Bericht folgt)
Drei Wochen Besuch aus Indien sind eine Herausforderung. Ein Jahr vorher beginnt die Planung im Vorstand. Bei jeder Vorstandssitzung ist der Besuch Thema. Aus den Vorschlägen, die für mindestens die doppelte Zeit reichen würden, muss eine Auswahl getroffen werden. Für jeden einzelnen Tag muss ein*e Verantwortliche*r gefunden werden. Bei Steffi König laufen alle Fäden zusammen.
und …
Vorbereitungstreffen mit den freiwilligen Helfer*innen
Vorbereitung der einzelnen Veranstaltungen
Kontakt zu Schulen, Kirchengemeinden und anderen Programmpartnern
Telefongespräche, Mails, WhatsApp, Treffen …
Auswahl der Bodytheatre, Lieder und Tänze
Was mitnehmen? Lautsprecher, Vorstellungstext …
Was essen wir, wer kocht wann was?
Wer fährt?
Und so weiter …
Wer mitmacht ist dabei!
Als ich nach dem Konzert Leif Paulus (scherzhaft) gefragt habe, wann das nächste Konzert steigt, meinte er strahlend: „Na ja, ein Jahr sollte schon vergehen. Und dann ein Jahr Vorbereitung, dann hätten wir mehr Zeit. Ich weiß schon, was man besser, anders, leichter machen könnte.“
Also dann – mitmachen dabei sein! Was läuft? Mitglieder sind immer informiert.
Jahresbeitrag 25 €