Frauen bei CARDS

Development process is strengthened - only when women are involved
Der Entwicklungsprozess wird gestärkt, nur wenn Frauen beteiligt sind

Mit diesem Motto setzt CARDS Hoffnungen in die Frauen und weckt zugleich ihren Glauben, dass sie die Stärke besitzen, die Verhältnisse ändern zu können. Die Erfahrung in der Dorfentwicklungsarbeit hat CARDS gezeigt, dass positive Veränderungen nur dort möglich waren, wo es gelang die Frauen zu aktivieren. Mütter waren die ersten, die begriffen, wie wichtig es ist, ihre Kinder in die Schule zu schicken, ihre Söhne und auch ihre Töchter.

CARDS fördert Mädchen und Frauen in verschiedenen Projekten

Bereits mit der Gründung von CARDS, im Jahr 1979 hatte Prof. Dr. Ranjan Babu die Vision, ein besseres Leben für die Familien der Dalits zu ermöglichen. Der Grundstein dazu wurde durch die Einrichtung der Colleges gelegt.

Durch die Vergabe von Kleinkrediten an Frauen in Spargruppen wurde eine Entwicklung in Gang gesetzt, um die wirtschaftliche Situation der Dalit-Familien zu verbessern.

Spenden

Spendenkonto-Nummer 140 678 708
IBAN: DE20 6729 2200 0140 6787 08

Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim e.G.
(BLZ 672 922 00)  BIC: GENODE61WIE


flogo_RGB_HEX-114.png 

"RANDI e.V."
auf Facebook
Schau mal vorbei!