RANDI e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe in Indien
"RANDI" heißt "KOMMT !"
Mit "Randi!" heißen wir Sie willkommen auf unserer Homepage und laden Sie ein, sich ein Bild zu machen über "RANDI e.V." und unseren indischen Partner "CARDS".
„RANDI e.V.“ ist das Ergebnis der Suche nach einem neuen Namen anstelle des bisherigen, etwas sperrigen „Partnerschaft in der Einen Welt- Hilfe zur Selbsthilfe e.V.“ Was gleich bleibt ist die Partnerschaft mit der indischen Entwicklungsorganisation CARDS und die Unterstützung der „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Sie können Mitglied werden und damit zur Basis unseres Vereins gehören.
Durch Ihre Spenden können Sie dazu beitragen die Weiterführung der Projekte in Indien zu sichern.
Mindestens ebenso wichtig wie Spenden, ist Interesse an Indien und an den Menschen, die dort unter schwierigsten Bedingungen leben.
Informieren Sie sich. Fragen Sie uns nach Info-Material für Aktionen.
- Schulaktion, Klassenaktion für ein CARDS-Projekt, z.B. GIRL-Mädchenheim oder Bala-Bata-Schulen
- Info-Stand bei Dorf-, Stadt- oder Kirchen-Festen
- Erzählen Sie Verwandten und Bekannten von RANDI und CARDS
- Wünschen Sie sich zum Geburtstag Spenden statt Geschenke
- Eigene Ideen sind willkommen
Große und kleine Aktionen können helfen!
„Randi!“ heißt in Telugu der Landessprache von Andhra Pradesh „Kommt zusammen, kommt alle her!“ Mit diesem Ruf, mit Trommeln und dem Lied „Randi! Randi!“ riefen die ersten CARDS-Teams die Bevölkerung in den Dalit-Dörfern zusammen. Mit Liedern und Theaterstücken und in Gesprächen klärten sie die Dalits über ihre Rechte auf und ermunterten sie, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Mit "Randi!" heißen wir Sie willkomen auf unserer Homepage und laden sie ein, sich ein Bild zu machen über "RANDI e.V." und unseren indischen Partner "CARDS".